Filter
Hangar 9 Ultra Stick 10cc ARF
Die Hangar 9® Ultra Stick™ 10cc ARF ist die perfekte Symbiose aus Sport, High-Speed, Aerobatic und 3D in einem Flugzeug. Als moderne Version des bewährten Designs ist sie die ausgereifte Plattform für einen weiten Bereich von Antriebsmöglichkeiten vom Benziner bis hin zum Elektromotor. Features- Ein unverwechselbares Ultra Stick Design mit hervorragender Flugleistung- Perfekt konstruiert aus leichtem laser-cut Balsa und Sperrholz - Große doppelt angeschrägte Ruder und lenkbares Spornrad- Doppelt angeschrängte Klappen bieten großen Einsatz- und Mischbereich - Lackiertes Aluminium Fahrwerk mit farblich passenden GFK Radschuhen - Große Akkuklappe für einfachen Akkuwechsel - Werkzeugfreie Montage mit einteiliger Fläche und Daumenschrauben - Für Schwimmereinsatz vorbereitet (Schwimmer separat erhältlich)- Brilliante Hangar 9® UltraCote® Bespannung - Entwickelt für den Evolution® 10cc (EVOE10GX2) Benzinmotor- E-Motorhalter für einfachen Einbau enthalten- Alle Kleinteile inklusive Spinner enthaltenTechnische Daten:LiPo-Kompatibilität: 6SCG (Schwerpunkt): 3-1/2"- 4-1/4" Zoll (89 mm-108 mm) hinter der Vorderkante des FlügelsFertigstellungsgrad: Fast flugbereitEmpfohlene Motorbatterie: 14,8 V 4000 mAh 30C 4S LiPo (separat erhältlich)Spinnergröße: 2,25 Zoll (57 mm)Flächenbelastung: 19,9 oz/sq ftEmpfänger: Separat erhältlichMotorgröße: 10 cc (separat erhältlich)Motorgröße: Power 52 (separat erhältlich)Produktlänge: 57" (1448mm)Minimal erforderliches Radio: 4+ Kanäle (separat erhältlich)Spannweite: 60" (1524mm)Farben des Ausstattungsschemas: Weiß (HANU870), Fluoreszierendes Rot (HANU890), Schwarz (HANU874)Schwierigkeitsgrad: Stufe 3Ungefähre Flugzeit: 6-8 MinutenKlappen: JaFahrwerk: JaDrehzahlregelung: Separat erhältlichFlügelfläche: 810 QuadratzollFlügelform: SymmetrischUngefähre Montagezeit: 7-10 StundenLieferumfang:1x Hangar 9 Ultra Stick 10cc ARF VersionAnleitungBenötigtes Zubehör:10cc Zwei oder Viertakt Nitro oder Benzinmotor oder vergleichbarer E-Antrieb6+ Kanal Fernsteuerung und Empfänger (7) Standard-Servos (6 für E-Version )(2) Akkus für Empfänger und Zündung (bei Benzin Variante)PropellerOptionales Zubehör:Carbon-Z® Schwimmer (EFLA5600) und Strebenset (EFLA5605)ACHTUNGBenutzung unter einfacher Aufsicht von Erwachsenen.Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

299,99 €*
10.21 %
Hangar 9 Fokker D.VII 30-60cc ARF
Der deutsche Fokker D.VII wird zu den besten Jagdflugzeugen des Ersten Weltkriegs gezählt. Seine Entstehungsgeschichte beginnt im Jahr 1917 als die Alliierten mit der S.E.5a und den SPAD-Jägern die Lufthoheit errungen hatten. Um dem entgegenzuwirken, forderte die deutsche Seite die Flugzeughersteller auf, im Januar 1918 Prototypen für einsitzige Kampfflugzeuge zur Bewertung vorzustellen. Das Design mit der besten Gesamtleistung würde einen Produktionsauftrag erhalten. Der Fokker D.VII war der Gewinner und erhielt einen ersten Auftrag über 400 Maschinen. Insgesamt wurden 3.300 DVII produziert und über 700 waren nach Kriegsende im Einsatz. Besonders die Leistung in großen Höhen machten den Fokker D.VII zu einem gefürchteten Gegner.Hangar 9 erweckt diese Legende aus dem Ersten Weltkrieg als Giant-Scale ARF Version zum Leben, die mit ihren bemerkenswerten Scaledetails dem legendären Vorbild des Fokker D.VII gerecht wird. Das Modell wurde fachgerecht und unter Verwendung von leichtem Balsa und Sperrholz nach exakten Standards gebaut. Das Ergebnis ist ein ARF-Modell, das hervorragende Originaltreue mit gutmütigen Flugeigenschaften verbindet. Selbst anspruchsvollen Modellbauern wird das Modell durch das hohe Maß an Details, wie vorbildgetreuen Maschinengewehren, eine maßstabgerechte Pilotenfigur, Cockpitdetails und 8-Zoll-Oldtimerrädern, gerecht. Das stoßgedämpfte Hauptfahrwerk federt die meisten Unebenheiten von Rasenpisten weg. Eine Hangar 9 UltraCote-Bespannung bietet ein Finish, das das exakte Farbschema des Originals wiedergibt. Der Fokker D.VII ist für die Aufnahme einer Vielzahl von 2- oder 4-Takt-Verbrennungsmotoren von 30 bis 60 cm3 oder brushless Außenläufern ausgelegt. Die gesamte Hardware für die empfohlenen Antriebsoptionen ist im Lieferumfang enthalten, sodass die Montage zügig voranschreitet und der Erstflug nicht lange auf sich warten lässt. Eine große Abdeckung erleichtert die Wartung und den Akkuwechsel und bietet einen einfachen Zugang zu den verbauten Komponenten.Egal, ob dies dein erstes Giant-Scale Modell aus dem 1. Weltkrieg ist, oder es der nächste Nachbau in deinem Hangar ist – mit dieser ARF Version hast du eine Fokker D.VII die allen Ansprüchen gerecht wird.Features- Von Experten aus leichtem, lasergeschnittenem Balsa und Sperrholz konstruiert- Aluminumrohr-Steckung des zweiteiligen unteren Flügels für einfachen Transport und Montage- Zum Einbau der Scale-Motorattrappe vorbereitet- Gefederter Holzsporn im Lieferumfang enthalten- Originalgetreues stoßgedämpftes Hauptfahrwerk mit passender Lackierung- Dreiteiliger oberer Tragflügel vereinfacht die Montage- Detailliertes Cockpit mit Scalepilot und -Instrumentenbrett- Maschinengewehre für einen authentischen Gesamteindruck- Der große Rumpfdeckel bietet einen einfachen Zugang zur Elektronik und den Flugakkus- 8-Zoll-Vintage-Scalenräder imBausatz enthalten- Funktionelle Leitwerksverspannung- Passend lackierte GFK-Motorhaube mit angeformten Scaleteilen- Geeignet für Benzin- und Elektromotoren- bespannt mit Hangar 9 UltraCote- Komplettes Hardwarepaket enthaltenTechnische Daten:Fahrwerk: BehobenDrehzahlregelung: Separat erhältlichFlügelfläche: 2430 sq in (156,8 sq dm)Tragflächenform: HalbsymmetrischUngefähre Montagezeit: 20+ StundenKlappen: NeinEmpfänger: Separat erhältlichReichweite des Senders: Volle ReichweiteCG (Schwerpunkt): 7 Zoll (178 mm) hinter der Vorderkante des Mittelabschnitts der oberen TragflächeFertigstellungsgrad: Fast flugbereitEmpfohlene Motorbatterie: 10-12S 7000-14000mAhSchwierigkeitsgrad: Stufe 3Ausstattungsfarben: Rot, Weiß und SchwarzSpannweite: 87" (2210 mm)Spinnergröße: SpinnermutterMotorgröße: 2-Takt-Gas: 30-60 ccMotorgröße: 160-360Produktlänge: 72" (1829mm)Minimal erforderliches Funkgerät: 4-KanalLieferumfang:(1) Hangar 9® Fokker D.VII ARF(1) AnleitungBenötigtes Zubehör:(1) Zwei- oder Viertakt Benzin-/Methanolmotor mit 30 oder 60 cm³ oder vergleichbarer Elektroantrieb(1) 6-Kanal-Fernsteuerung und -Empfänger (full-range)(6) High-Torque-Servos in Standardgröße (5 für Elektroversion erforderlich)(2) Akkus für Empfänger- und Zündung (für die Verbrennerversion)(1) PropellerWerkzeuge und Klebstoffe für die Montage (vollständige Liste der benötigten Elemente finden Sie in der Anleitung)ACHTUNGBenutzung unter einfacher Aufsicht von Erwachsenen.Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

897,93 €* 999,99 €*
Hangar 9 RC Flugzeug Ultra Stick 30cc ARF
Hangar 9 Ultra Stick 30cc ARF (HAN2365)BIG, BOLD AND A BLAST TO FLYDer neue Hangar 9® Ultra Stick 30cc basiert auf der erfolgreichen Ultra Stick Serie.Bekannt und beliebt für ihre außergewöhnlich guten Flugeigenschaften ist auch dieses Modell ein würdiger Vertreter in der Ultra Stick Serie.SAFE TechnologyDie Große Stärke des Ultra Stick 30cc ist die konstruktiv eingebrachte Vielseitigkeit!Den Motorisierungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Egal ob elektrisch oder mit verschiedensten Verbrennungsmotoren. Der Motorspant kann jeden Motor aufnehmen und durch den mit Magneten verschlossenen Zugangsdeckel des vorderen Rumpfteils können sowohl die Lipos getauscht werden, nachgetankt werden, als auch der Empfängerakku nachgeladen werden.Von Werk aus können die Höhenruderservos sowohl hinten im Rumpf, als auch konventionell unter der Tragläche im Rumpf montiert werden, um den Schwerpunkt für die entsprechende Motorisierung auszubalancieren.Die simple Konstruktion ist hervorragend geeignet für den Einsatz als Zweckmodell, zum Seglerschlepp, als Alltagsflieger, als Landetrainer, Wasserflugzeug und natürlich auch für den 3D Kunstflug geeignet.GutmütigDie großzügig dimensionierten Ruderflächen sorgen für hervorragende Manövrierfähigkeit, selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten. Mit über 2m Spannweite erzeugt der riesige Flächeninhalt mit gesetzten Landeklappen enormen Auftrieb und läßt sehr gutmütige Landeanflüge zu, bleibt aber durch das vollsymmetrische Tragflächenprofil voll kunstflugtauglich.TransportfreundlichDurch die solide Aluminiumrohr Steckung ist der geteilte Tragflügel sehr transportfreundlich. Auf dem Flugplatz angekommen werden ohne Werkzeug die mitgelieferten Nylonbefestigungsschrauben des Tragflügels von Hand eingedreht und es Bedarf keines Werkszeugs.RobustDer Ultra Stick 30cc kommt mit robusten Zubehör. Solide Kugelkopfanlenkungen und 3mm Rudergestänge sind serienmäßig im ARF Bausatz enthalten. Von der Spornradaufnahme bis zu den fertig eingebrachten Einschalgmuttern des Fahrwerks ist alles vorbereitet und somit geht der Zusammenbau sehr zügig voran.Das weiß lackierte, stabile Aluminiumfahrwerk hat bereits vorgebohrte Löcher für die Radschuh Montage. Diese werden schnell und simpel mit zwei Schrauben verschraubt, ohne aufwendig ausgerichtet zu werden.DurchdachtDer ARF Baukasten des Ultra Stick ist rundum durchdacht. Z.B. sind sogar zwei verschiedene Spornräder beigelegt, um sowohl auf Rasenpisten als auch auf Hartbahnen die perfekte Bereifung zu haben. Für die Kabeldurchführung sind, wie bei Hangar9 üblich, Fäden in die Tragflächen eingezogen, damit die Kabel nicht aufwendig durch die Rippen des Flügels durchgefädelt werden müssen.Die Servoaufnahmen im Flügel sind bereits fertig verklebt, so dass für die Standardservos nur noch die Löcher gebohrt werden müssen. Serienmäßig ist ebenfalls schon eine Aufnahme für optionale Schwimmer eingebaut.Auch bietet die ausführliche, mehrsprachige Anleitung unerfahreneren Modellbauern viele Fotos und Hinweise, damit der Aufbau schnell gelingt.Features- Außerordentlich gute Flugleistungen- Landeklappen für erweiterte Flugleistungen- Hochwertige UltraCote™ Bespannung- Große, zweifach angeschlagene Ruder- Zweiteilige Tragfläche für einfachenTransport und Montage- Leichte und stabile Sperrholzkonstruktion- Montagepunkte für Schwimmer- Lackierte GKF Radschuhe- Vorbereitet für Evolution® 33GX Benzinmotor- Einfache Montage des benötigten Power 160E-Motors- Kleinteile im Lieferumfang- Benötigte Servos: 7-8 x Standard Digital ServoSpecsFertigstellungsgrad ARF - Beinahe FlugfertigLandeklappen JaMaterial BalsaEmpfänger Separat erhältlichEinziehfahrwerke NeinRegler Separat erhältlichHinweise:Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.Achtung! Erstickungsgefahr durch Verschluckbare Kleinteile!

399,99 €*

RC Flieger Verbrenner - nah an der Realität

Neben den Elektrofliegern bilden die Verbrennermodelle das zweite Standbein bei ferngesteuerten Flugzeugen. Anders als bei Elektroflugzeugen fliegen diese Modelle mit einem Synthetik-Treibstoff, der in den Tank eingefüllt wird. Dieses Unterscheidungsmerkmal schlägt sich meist hörbar nieder, denn während die elektrogetriebenen RC Flieger recht unauffällig starten und ihre Runden drehen, ist der Verbrennermotor beim Starten, dem Flug und auch bei der Landung nicht zu überhören. Das liegt an einem oder mehreren Zylindern, die sich im Inneren des Modellflugzeugs befinden und die für diesen satten Klang sorgen. Lässt man eines der detailgetreu nachgebildeten Flugzeuge starten, so ist nicht nur die Optik, sondern auch der Sound täuschend echt. Die einzelnen Modelle besitzen unterschiedliche Flügelspannweiten, sind verhältnismäßig leicht und liegen gut in der Luft. Mittels einer zusätzlichen Halterung kann man einen solchen Verbrenner aber auch zu einem elektrogetriebenen Flugzeug umrüsten und erspart sich dadurch den etwas höheren Pflegeaufwand.

Die Kunst des Fliegens

Nachdem der RC Flieger zusammengesetzt und mit Treibstoff gefüllt wurde, kann er direkt gestartet werden. Dabei lassen sich mit Hilfe eines 4-Kanal-Fernsteuersystems das Höhen-, Seiten- und Querruder einfach bedienen. Die angebotene Calmato-Trainerserie erfreut sich dabei schon seit Generationen großer Beliebtheit, da diese Modellflugzeuge gut zu steuern sind und man an ihnen die Kunst des Fliegens wirklich erlernen kann. Durch die Steuerung über alle drei Achsen sind die einzelnen RC Verbrennerflieger kunstflugtauglich und deshalb die idealen Flugzeuge für Anfänger oder Fortgeschrittene. Die Details an den einzelnen Flugzeugen sind sorgfältig gearbeitet, die Farbkombination sorgt für frischen Wind am Modellhimmel und durch das lenkbare Fahrwerk und die zuverlässig funktionierenden Ruder kreisen diese Modellflugzeuge Runde um Runde am Himmel. Auch die Landung bereitet keine Probleme, denn das robuste Fahrwerk ist aus Aluminium und reagiert punktgenau. Mit den RC Verbrennerfliegern wird aus einem einfachen Hobby am Sonntagnachmittag schnell eine ganz große Leidenschaft.

Leicht und doch robust gebaut - der RC Flieger Verbrenner

Beim Bau der RC Flieger mit Verbrenner wurde auf eine sehr robuste und doch besonders leichte Balsa-Sperrholz-Bauweise zurückgegriffen. Dabei sind alle Holzteile mehrfarbig bespannt, sehr robust und doch flexibel. Mit einem Gewicht von 2500 Gramm bzw. 3900 Gramm beim Kyosho Calmato Alpha 60 Sports liegen diese Modellflugzeuge leicht in der Luft und können auch zahlreiche Kunststücke vollführen. Die gesamte Verarbeitung ist sehr sorgfältig, die Mechanik im Inneren funktioniert reibungslos und das Handling ist besonders einfach. Gerade für Einsteiger und Fortgeschrittene bieten sich diese RC Verbrennerflieger deshalb an. Aber auch Könner werden damit ihren Spaß haben, denn die Flugeigenschaften sind sehr gut und das Fernsteuersystem steuert diese Flieger zuverlässig und präzise. Im Kofferraum eines Autos finden diese Flugmodelle Platz, damit sie am Wochenende mit anderen Flugzeugen auf der grünen Wiese starten können. Diese Flieger wecken die Leidenschaft jedes einzelnen Hobbyfliegers.