Zum Hauptinhalt springen

Digitale Segelwinde Windforce 1406MG mit Metallgetriebe & Schotführung

Die Krick Windforce 1406MG Segelwinde ist eine leistungsstarke digitale Segelwinde in Standard-Servogröße für Segelyachten. Ein besonderes Merkmal der Windforce-Serie ist die gekapselte Windentrommel, welche die Schot zuverlässig führt und ein Abspringen verhindert.

Der maximale Schotweg lässt sich flexibel einstellen – entweder über die Wegeinstellung am Sender oder mit einer optional erhältlichen Programmierkarte. So können je nach Einsatzzweck 1 bis 6 Umdrehungen programmiert werden, was einem Schotweg von ca. 7,5 bis 45 cm entspricht. Dank hoher Haltekräfte und schneller Reaktionszeiten bietet die 1406MG präzises Segeln auch bei stärkerem Wind.

Ausstattungsmerkmale

  • Robustes Metallgetriebe
  • Kugelgelagert
  • Geschlossene Windentrommel mit Schotführung
  • Programmierbarer Servoweg (1–6 Umdrehungen)
  • Hohe Haltekraft und schnelle Reaktion

Technische Daten

  • Länge: ca. 40,5 mm
  • Breite: ca. 20,2 mm
  • Höhe: ca. 38 mm
  • Gewicht: 61 g
  • Wickeldurchmesser: ca. 24,5 mm
  • Schotlänge pro Umdrehung: ca. 75 mm
  • Anzahl Umdrehungen: max. 6
  • Betriebsspannung: 4,8 – 6 V
  • Stellkraft: 121 Ncm bei 4,8 V / 142 Ncm bei 6 V
  • Geschwindigkeit: 0,72 s/360° (4,8 V) / 0,6 s/360° (6 V)
  • Stromaufnahme: 0,12–0,14 A (ohne Last), 0,4–0,5 A (Betrieb), 1,8–2,2 A (Blockiert)
  • Anschlusskabel: JR/Universal, ca. 265 mm

Lieferumfang

  • Segelwinde Windforce 1406MG
  • Windentrommel mit Schotführung
  • Kleinteile zur Befestigung

Optionales Zubehör

  • Programmierkarte für digitale Windforce-Segelwinden
  • Windentrommel für Windforce Segelwinde (Art.-Nr.: 79079)

ACHTUNG!
Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Benutzung nur unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Krick

Kontaktinformationen

  • EU-Verantwortlicher und Herstelleradresse:
  • Hersteller: Klaus Krick Modelltechnik
  • Adresse: Industriestr. 1, 75438 Knittlingen, Deutschland
  • Telefon: +49 (0)7043 9351 0
  • Fax: +49 (0)7043 9351 19
  • Email: info@krick-modell.de

ACHTUNG

Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.

Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

🛠️ Hilfe & Service – alles auf einen Blick

In unserem Hilfe & Service Bereich findest du die wichtigsten Informationen für dein Hobby: vom Ersatzteilfinder über häufige Fragen bis hin zur Möglichkeit, dir dein persönliches Bestpreis-Angebot zu sichern.

ACHTUNG! Prüfe immer die genaue Modellvariante (z. B. RTR/Kit, Version, Farbe), da Zubehör und Teile je nach Ausführung abweichen können.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


Sie haben diesen Artikel günstiger gesehen? Wir machen Ihnen ein besseres Angebot – inkl. D-Edition Service.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zubehör

Krick Windforce Windentrommel mit Seilführung - Ersatzteil für Segelwinde
Windentrommel mit Seilführung für Windforce Segelwinden Diese Windentrommel mit integrierter Seilführung dient als Ersatzteil und ist speziell für den Einsatz mit Windforce Segelwinden geeignet. Dank der durchdachten Bauweise verfügt die Trommel über zwei Kammern, sodass sowohl Fock- als auch Großsegel gleichzeitig über zwei Schoten angelenkt werden können. Key Features Windentrommel mit Seilführung als Ersatzteil Zwei separate Kammern für Fock- und Großsegel Wickeldurchmesser: 25 mm Passend für alle Windforce Segelwinden Technische Daten Wickeldurchmesser: 25 mm Bauart: Doppeltrommel mit Seilführung Einsatzbereich: RC-Segelboote mit Windforce-Segelwinde Lieferumfang 1x Windentrommel mit Seilführung (Ersatzteil) ACHTUNG!Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

9,90 €*